Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schwarzer Peter
Lokales Ostholstein Schwarzer Peter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 05.02.2015

Bürgermeister Martin Voigt verweist drauf, dass die Gutachter-Firma — der Stadt empfohlen vom Deutschen Städte- und Gemeindebund — den umstrittenen Satz ins Gutachten geschrieben habe. Die Sachverständigen wiederum betonen, dass ihr Gutachten zwar für die Stadt, nicht aber für die Öffentlichkeit bestimmt war. Gleichwohl müssen die Bewerter davon ausgehen, dass ihr Gutachten in öffentlichen Gremien als Diskussionsgrundlage dient. Für den Außenstehenden klingt das ein bisschen nach „Schwarzer Peter“. Bürgermeister und Gutachter hätten gut daran getan, die Hoteliers von vornherein mit ins Boot zu holen. Denn der entstandene Imageschaden färbt auch auf die Stadt Oldenburg ab.



Thomas Klatt (48)
über das
Hotelgutachen

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An sich war Ruhe eingekehrt im Fall „Ellergate“. Der Rathaus-Neubau an der Strandstraße 4 war nach dem Votum der Timmendorfer Gemeindevertretung vom Tisch.

05.02.2015

Höhere Kosten für Bahnhof und Peterstraße. Bauausschuss entscheidet in Sondersitzung.

05.02.2015

Verfasser und Bürgermeister räumen sowohl bei der Veröffentlichung als auch bei der Formulierung umstrittener Passagen Fehler ein.

05.02.2015