Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schwedenhaus in Lensahn
Lokales Ostholstein Schwedenhaus in Lensahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 14.06.2019
Die drei Geschäftsführer Andre Frank, Matthias Kolmorgen und Jakob Frank (v. l.) stellen das Schwedenhaus in Lensahn vor. Quelle: Foto: Gerwanski
Oldenburg

Im Ortskern von Lensahn entstehen zwölf Eigentumswohnungen in ruhiger Lage, Durchgangsverkehr gibt es hier nicht. Das neue Schwedenhaus mit seinen zwölf Eigentumswohnungen liegt in der Hohenkrogstraße 10a direkt am Ortskern.

Das großzügige Grundstück inmitten der Bäume liegt einerseits ruhig: „Man wohnt andererseits aber zentral und hat in Lensahn alle wichtigen Einrichtungen in der Nähe“, erklärt Jakob Frank, der mit Andre Frank und Matthias Kolmorgen Gesellschafter von K &F Schwedenhaus Ostholstein ist.

Die Erstellung des Wohngebäudes ist schon fortgeschritten, die Fertigstellung ist für den Februar 2020 geplant. „Wer sich jetzt für den Kauf einer Eigentumswohnung entscheidet, kann aber noch verschiedene Details mitbestimmen“, betonen die Gesellschafter. Das gelte zum Beispiel für die Gestaltung der Küche oder die Auswahl der Bodenbeläge und der Fliesen. Die Wohnungen umfassen zwei bis drei Zimmer auf einer Fläche von 51 bis 78 Quadratmeter.

Sie verfügen über eine Terrasse mit oder ohne Gartenanteil oder einen Balkon, einen Kellerraum und einen Stellplatz. Von der Wohnung bis hin zum Stellplatz gibt es Barrierefreiheit. Außerdem hat das Wohnhaus einen Fahrstuhl vom Keller bis zum Dachgeschoss.

Die K + F Schwedenhaus Ostholstein GmbH & Co.KG verfügt über jahrelange Erfahrung im Neubau von Mehrfamilienhäusern und Einfamilienhäusern im Schwedenhausstil. Partner ist die Firma Eksjöhus dabei, ein Traditionsunternehmen mit 75jähriges Bestehen. Für weitere Informationen stehen die Geschäftsführer gerne zur Verfügung. Auch die Internetseite des Bauherren gibt Einblicke zum Wohnhaus und den einzelnen Wohnungen.

K & F Schwedenhaus OstholsteinNeustädter Straße 7,23758 OldenburgTel. 04361/510208www.schwedenhaus-ostholstein.de

Bernd Gerwanski

Ein Schwertransport zirkelt seine Fracht mit Überbreite nachts bis nach und durch Lensahn. Die komplett eingerichteten Ferienhäuser kamen auf Tiefladern aus Holland. Viele weitere Transporte dieser Art werden in den nächsten Woche noch Ostholstein erreichen.

14.06.2019

Das Geschäftsjahr 2018 bewerten die Vorstandsmitglieder als sehr erfolgreich. Die Vertreterversammlung beschloss eine Dividende von sechs Prozent. Ein Trauerfall überschattete allerdings das vergangene Jahr.

14.06.2019

Der Diplom-Meteorologe forderte beim „Kommunaldialog“ der SH Netz AG in der Reetscheune von Gut Hasselburg eindringlich zum Umdenken auf. Der Klimawandel ist auch Schleswig-Holstein angekommen. Die Wetterentwicklungen seien immer dramatischer.

14.06.2019