Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Seehof statt Fischereihof: Eisdiele öffnet
Lokales Ostholstein Seehof statt Fischereihof: Eisdiele öffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 15.06.2018
Quelle: Archivfoto: Peyronnet
Hemmelsdorf

Seit dem 1. Januar standen die Gebäudekomplexe, die für 4,3 Millionen Euro aufwendig saniert wurden, leer. Auf Anfrage der Lübecker Nachrichten hieß es diese Woche von der Gemeinde, dass „Hemmy’s Seehof“ am 16. Juni wieder für Besucher geöffnet ist. Nach LN-Informationen allerdings mit Einschränkungen, denn diese Woche wurde noch ordentlich gewerkelt. Zunächst soll der Eisdiele von heute an pünktlich zur Hochsaison wieder Leben eingehaucht werden. Die Pächterin allerdings hat auf mehrere E-Mail-Anfragen nicht reagiert. Wie es weitergeht und wann der gesamte Komplex eröffnet wird, bleibt zunächst offen.

Die Gemeinde hätte gern gesehen, wenn es Ostern mit der Wiedereröffnung geklappt hätte. Krankheitsbedingt sollen sich die Arbeiten der Handwerker aber verzögert haben.

Anzeige

 bz