Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Seenotretter: So ist ihr Bordalltag in Corona-Zeiten
Lokales Ostholstein Seenotretter: So ist ihr Bordalltag in Corona-Zeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 25.03.2020
Feierabend an Bord des Grömitzer DGzRS-Rettungskreuzers „Hans Hackmack“: Stephan Litschen, Arne Fröse und Volker Erdmann (v. l.) sitzen beim Kaffee gemeinsam in der Messe. Quelle: DGzRS (hfr)
Grömitz/Großenbrode

Es sind besondere Zeiten – auch für die Crews auf den Rettungskreuzern der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS): Besucher dü...

Axel Prahl fiel früh als guter Musiker auf, wurde aber Schauspieler. In diesem Fach spielt er nun einen der bekanntesten Polizisten der Republik, obwohl er keine Waffen mag. Am Donnerstag feiert der Schauspieler, geboren in Eutin, aufgewachsen in Pelzerhaken, seinen 60. Geburtstag.

25.03.2020

Die erste von fünf Bachen hat im Malenter Wildpark ihren Nachwuchs bekommen. Die sechs Frischlinge haben begonnen, die sichere Deckung im Schutz der Mutter zu verlassen und toben durch das Gehege.

25.03.2020

Den Vierbeiner von der Leine lassen: Viele tun es, dabei ist es nur selten erlaubt. Doch immer mehr Gemeinden und Städten schaffen Plätze, wo sich „Bello“ und Co. austoben können. Auch in Lensahn wird überlegt, einen Auslauf einzurichten.

25.03.2020