Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Service-Automat funktioniert jetzt
Lokales Ostholstein Service-Automat funktioniert jetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 23.11.2018
Filialleiter Metin Özbolat führt es vor und zieht problemlos Auszüge aus dem Terminal. Quelle: Ulrike Benthien
Eutin

Was es war, das den Service-Automaten in der neuen Postbank-Filiale am Rosengarten seit Anfang November außer Betrieb gesetzt hat, weiß Filialleiter Metin Özbolat immer noch nicht. „Das ist mir jetzt auch egal. Ich bin nur superfroh, dass er läuft. In den vergangenen Wochen habe ich mir hier einiges anhören müssen, nur wir konnten nichts für den Ausfall“, sagt Özbolat.

Mitarbeiter von Postbank und Telekom hatten nach Angaben des Filialleiters gemeinsam mehr als vier Stunden an dem Terminal gearbeitet, und plötzlich funktionierte alles. Die Postbank hatte auf LN-Anfrage erklärt, der Betrieb scheitere an einer nicht funktionierenden Internetverbindung. Die Telekom hatte dagegen mitgeteilt, das Problem liege am Drucker des Postbankautomaten. Der Telekomanschluss sei die ganze Zeit über einwandfrei gelaufen.

Ulrike Benthien

Die elfjährige Hündin lebt zurzeit im Tierheim Lübbersdorf. Viele weitere Bewohner warten dort ebenfalls auf neue Menschen.

23.11.2018

Archäologen sind auf einen spektakulären Fund gestoßen: Bei Grabungen an der zukünftigen Bahntrasse zum geplanten Ostseetunnel haben sie Tausende Jahre alte Holzpfähle entdeckt. Gehören sie zu einer der ältesten Siedlungen im Norden?

23.11.2018

Die Tiertrainer Isa und John Burke wollen am Süseler Baum auf der Fläche des früheren gleichnamigen Landgasthofs Pools für ihre Seelöwen bauen und Besuchern das Schwimmen mit ihnen ermöglichen.

23.11.2018