Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Silvester: Timmendorf richtet feuerwerksfreie Zonen ein
Lokales Ostholstein Silvester: Timmendorf richtet feuerwerksfreie Zonen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 08.11.2019
Jede Menge Raketen und Böller: So sah es bisher Silvester an der Timmendorfer Seebrücke aus. Doch das soll sich in diesem Jahr ändern. Quelle: LN-Archiv
Timmendorfer Strand/Niendorf

Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Klimaschutz spielen ab sofort eine wichtige Rolle bei der Silvester-Planung in Timmendorfer Strand. Schon zum...

Kurz vor 18 Uhr wurden am Freitagabend die Rettungskräfte der Feuerwehren zu einem Wohnhausbrand in der Dorfstraße in Stockelsdorf gerufen. Rauchmelder schlugen Alarm, weil Essen auf dem Herd brannte.

08.11.2019

In der Gemeinde Gremersdorf wurde am 16. Februar eine Frau mit mindestens 34 Messerstichen ermordet. Der Angeklagte hat die Tat eingeräumt. Seine Verteidigerin spricht von Totschlag und hält eine Haftstraße von höchstens acht Jahren für angemessen.

08.11.2019

Dem Handwerk geht der Nachwuchs aus. Darunter leiden auch Anlagenmechaniker und Elektroniker. Josephine Giese – eine von zwei Frauen in ihrem 70 Mitarbeiter zählenden Betrieb – erzählt, warum ihr der Beruf Spaß macht.

08.11.2019