Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Mittelalter-Power: So war das Konzert mit John Kelly und „Elfenthal“
Lokales Ostholstein Mittelalter-Power: So war das Konzert mit John Kelly und „Elfenthal“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:53 22.10.2019
John Kelly und Maite Itoiz haben ihr Publikum in Oldenburg mit einer Rock-Symphonie musikalisch ins Mittelalter zurückversetzt. Quelle: Saskia Bücker
Oldenburg

So ein Konzert gibt es nicht alle Tage zu hören, schon gar nicht in Oldenburg. Besucher-Magnet John Kelly, noch bekannt als Gitarrist und Schlagze...

Am Dienstagmorgen rief ein Mann aus Fehmarn den Notruf und meldete ein Feuer. Die Einsatzkräfte machten sich auf den Weg. Fünf Minuten später rief er erneut an: Er hat sich geirrt – das vermeintliche Feuer war der Sonnenaufgang.

22.10.2019

Die Telekom baut die Mobilfunkversorgung aus. Auch andere Anbieter rüsten auf. Dennoch gibt es nicht überall schnelles mobiles Internet. Die Suche nach einem Standort für die Masten gestaltet sich an manchen Orten schwierig.

22.10.2019

Ein 52-jähriger Deutscher ist in Thailand verhaftet worden, weil er eine tote deutsche Rentnerin in einem Kanal versenkt haben soll. Der Fall erinnert an einen ähnlichen Vorfall von vor 15 Jahren.

22.10.2019