Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Sparkasse Holstein spendiert Trikots und Trainingsanzüge
Lokales Ostholstein Sparkasse Holstein spendiert Trikots und Trainingsanzüge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 26.08.2019
Das ist Grund zum Jubeln: Die Sparkasse Holstein in Eutin stattete Vereine in ihrem Bereich mit neuer Bekleidung aus.
Das ist Grund zum Jubeln: Die Sparkasse Holstein in Eutin stattete Vereine in ihrem Bereich mit neuer Bekleidung aus. Quelle: Ulrike Benthien
Anzeige
Ostholstein

Gut aufgestelltfür die neue Saison: Mit Trikots, Kapuzen-Shirts, Outdoorjacken und Trainingsanzügen hat die Sparkasse Holstein in Eutin jetzt 26 Teams in ihrer Region ausgestattet. Von Burg auf Fehmarn bis Scharbeutz profitierten Handballer, Fußballer, Volleyballer, Schwimmer, Turner, Tennisspieler, Schachspieler und Einradfahrer von der Trikotaktion des Geldinstitutes.

Unter dem Motto „Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein“ , bereits zum 14. Mal ausgerufen, konnten sich Vereine aus dem Gesamtgeschäftsgebiet (Hamburg, Stormarn) bewerben. 255 Teams folgten dem Aufruf zum Online-Voting. 121 Mannschaftssätze wurden insgesamt vergeben. „Es ist uns wichtig, Vereine bei ihrer Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen“, sagte die Eutiner Filialleiterin Christina Hinz.

Von ben