Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Spende für Cheerleader
Lokales Ostholstein Spende für Cheerleader
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 24.01.2019
Sportliche Scheckübergabe: Michael Ruge, Kundenberater bei der Sparkasse Holstein in Scharbeutz, sowie sieben von aktuell zehn „Seniors“ vom OSV Scharbeutz. Quelle: HFR
Scharbeutz

Die Cheerleader vom Ostseesportverein Scharbeutz (OSV) freuen sich über eine Spende von 500 Euro zur Anschaffung neuer Geräte. Geldgeber ist die Sparkasse Holstein. Spartenleiterin Sabrina Miermeister bedankte sich bei der Übergabe bei Michael Ruge, Kundenberater in der Sparkasse-Holstein-Filiale in Scharbeutz. „Sportförderung gehört mit zu den wichtigsten Bereichen in unserem gesellschaftlichen Engagement“, sagte Ruge. „Es ist eine große Freude, an der Begeisterung der jungen Sportlerinnen teilhaben zu können.“

Aktuell trainieren zehn junge Frauen im Alter von 14 Jahren an aufwärts regelmäßig in Scharbeutz oder in Gleschendorf Tanz, Akrobatik, Stunts und Turnen. Neben dem Training haben sie Auftritte bei Sportveranstaltungen oder Festen.

Wer Interesse am Cheerleading hat, kann sich unter der Telefonnummer 01 76/64 65 10 13 oder per Mail an osv.senior.cheerleader@googlemail.com bei Sabrina Miermeister melden.

LN

Ostholstein Kampf um Eutiner Wisser-Schule - Bürgerentscheid kaum noch aufzuhalten

Bis Donnerstag können Einwände vorgebracht werden. CDU, FDP und Grünen fordern Gegenfrage, um Klarheit zu schaffen. Falls zwei Fragen gestellt werden, kommt es zum Stichentscheid.

24.01.2019

Zum 20. Mal wurde in Stockelsdorf ein Fußballturnier ausgerichtet für benachbarte Gemeinschaftsschulen. Sechs Mannschaften waren dabei. Titelverteidiger Ratekau gewann erneut.

23.01.2019

Lübecker (39) soll psychisch gesund sein. Kinderschutzbund stellte den Mann aufgrund falscher Zeugnisse für offene Ganztagsschule ein. Überfallene Kassiererinnen leiden bis heute.

23.01.2019