Autofahrer, die zwischen Pansdorf und Sarkwitz unterwegs sind, müssen mehr Zeit einplanen, weil die Brücke über die Schwartau an der K 54 saniert wird.
Vollsperrung seit dem 21. Oktober
„Das Bauwerk von 1961 ist deutlich in die Jahre gekommen und muss aufgrund seines Alters und Zustandes vollständig instand gesetzt werden“, heißt es in einer Mitteilung des Landesbetriebs für Straßenbau und Verkehr. Insbesondere die Kappen, Geländer und der Fahrbahnbelag einschließlich der Abdichtung sollen erneuert werden. Die Kosten der Brückensanierung betragen 400 000 Euro. Seit Montag, 21. Oktober, ist die Brücke für die Sanierungsarbeiten bis voraussichtlich Ende Januar 2020 voll gesperrt.
Noch mehr Artikel aus Ostholstein
Umleitungen während Sanierung sind ausgeschildert
Der Verkehr wird in diesem Zeitraum über die K 36, K 62 und L 309 durch Sarkwitz, Schulendorf und Pansdorf geführt. Die parallel verlaufende Fußgänger- und Radwegbrücke kann weiterhin ohne Einschränkungen genutzt werden.
Der LBV.SH bittet Verkehrsteilnehmer, sich auf die erforderliche Baumaßnahme einzustellen und den genannten Umleitungen zu folgen sowie um rücksichtsvolles Verhalten zum Schutze der Menschen auf der Baustelle.
Von LN