Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Stromausfall in Lensahn
Lokales Ostholstein Stromausfall in Lensahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 25.03.2019
In Lensahn fiel am Montag in mehreren Ortsteilen der Strom aus. Quelle: Jennifer Binder
Anzeige
Lensahn

Diverse Haushalte in Lensahn waren am Montag kurzzeitig ohne Strom. Der Grund war nach Angaben der Schleswig-Holstein Netz AG offenbar ein technischer Defekt. Die genaue Ursache werde noch geprüft.

Betroffen waren die Bereiche Prienfeldstraße, Fliederweg, Am Finkenberg, Dr.-Julius-Stinde-Straße, Schützenplatz und Langer Acker. Laut SH Netz AG war ein Mittelspannungskabel an der Ortsnetzstation Langer Acker defekt.

Anzeige

Gegen 10.30 Uhr kam der Schaden auf; etwa eine Stunde später konnte ein Großteil der Haushalte wieder mit Strom versorgt werden. Etwas länger von der Störung betroffen waren laut SH Netz AG Anwohner im Langen Acker, in der Sandkuhle und der Pastor-Petersen-Straße. Auch sie sind aber mittlerweile wieder am Netz.

LN