Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein TSV Dahme stoppt Mitgliederrückgang
Lokales Ostholstein TSV Dahme stoppt Mitgliederrückgang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 24.03.2018
Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft: Alfred Kroschel, Heinz Nölting und Andrew Bednarzik (v. l.).
Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft: Alfred Kroschel, Heinz Nölting und Andrew Bednarzik (v. l.). Quelle: Foto: Hfr
Dahme

Der Verein möchte nach eigenen Angaben auch in Zukunft versuchen, mit neuen Sportangeboten weiter zu wachsen.

Auf der Jahreshauptversammlung des TSV wurden Dirk Wandelt als 2.Vorsitzender und Dirk Wacker als Kassenwart ebenso einstimmig wieder gewählt wie Michael Breuer als Jugendwart und Gitti Severin als Spartenleiterin Gymnastik. Neu dabei sind Stefan Sköries als Spartenleiter Tischtennis sowie Michelle Severin und Simone Hehling-Guttschuß als Mitglieder im Vereinsausschuss, neue Kassenprüferin des Klubs wurde Ursula Tappmeyer.

Der Verein konnte zudem zahlreiche Ehrungen vornehmen. 20 Jahre halten Helma Gonzales, Marion Haeger und Simone Hehling-Guttschuß dem Verein die Treue, die goldene Vereinsnadel für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Andrew Bednarzik, Tanja Bednarzik und Günter Stephan. Zum Ehrenmitglied (50 Jahre) wurden Hans Peter Asmus und Manfred Splitt ernannt, stolze 60 Jahre ist Bernd Bednarzik dabei. Die beiden Gründungsmitglieder Alfred Kroschel und Heinz Nölting erhielten eine Sonderehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft.

LN