Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Tango Tales in der Petrikirche
Lokales Ostholstein Tango Tales in der Petrikirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 22.09.2017
Anzeige
Bosau

Raul Jaurena ist der Meister des Bandoneons und Grammy- Gewinner. Der Musiker aus Montevideo bietet mit seinem musikalischen Partner, dem Klarinettisten Bernd Ruf, und der Tangosängerin Marga Mitchell Geschichten vom Leben, von Freundschaften und Trennungen. Aníbal Troilos heitere Milongas, Canciones von Carlos Gardel, Piazzollas Tango Nuevo und die poetischen Kompositionen von Raul Jaurena lassen die Tango-Geschichte aufleben.

Das Bandoneon ist für Raul Jaurena Lebenselixier und Jungbrunnen zugleich. „Ein Tag ohne Bandoneon ist für mich unvorstellbar. Mit ihm atme und lebe ich jeden Tag neu“, sagt der Bandoneon-Meister.

Anzeige

Mit dem Dirigenten und Klarinettisten Bernd Ruf spielt er seit 18 Jahren auf den großen Tango-Festivals in Montevideo und Buenos Aires. Karten zu diesem Konzert gibt es an der Abendkasse von 18 Uhr an für 14 Euro, mit Kurkarte zwölf Euro.

LN

Anzeige