Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Er ist der Sieger beim Triple-Ultra-Triathlon
Lokales Ostholstein Er ist der Sieger beim Triple-Ultra-Triathlon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 27.07.2019
Thorsten Eckert finisht als Erster beim Triple Ultra Triathlon in Lensahn. Quelle: Felix Schlikis
Anzeige
Lensahn

Thorsten Eckert war geschafft, aber glücklich, und im Ziel schloss er geradezu genussvoll die Augen: Nach 36 Stunden, 25 Minuten und 2 Sekunden hatte es der 41-jährige Extremsportler aus Nürnberg geschafft. Die letzten Runden waren hart, in der Endphase des Rennens hatte er einige Zeit gehen müssen. Doch nun hatte er als Erster die Ziellinie überquert beim 28. Triple Ultra Triathlon in Lensahn – nach 11,4 km im Schwimmbad, 540 km auf dem Rad und 126,6 Laufkilometern.

Eckert, der im Vorjahr einen Fünffach-Ultra in der Schweiz gefinisht hatte, war zum zweiten Mal in Lensahn am Start, vor fünf Jahren in 39:05:40 Stunden Siebter geworden. Damals hatte er übrigens für den „running gag“ der insgesamt dreitägigen Veranstaltung gesorgt. „Thorsten, du kannst weiterlaufen, deine Frau hat noch nicht angerufen“, hieß es damals immer wieder. Erst vier Tage nach dem Rennen war schließlich sein Sohn Fabian zur Welt gekommen.

Anzeige

RND/Schlichting

Ostholstein Stadtrecht, Europastadt, Folklore-Festival - Neustadt: Eine Stadt im Jubiläumsrausch
27.07.2019