Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Der junge Kater „Chris“ sucht ein Zuhause
Lokales Ostholstein Der junge Kater „Chris“ sucht ein Zuhause
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 28.09.2019
Kater Chris ist einsam und sucht ein neues Zuhause. Quelle: hfr
Oldenburg Lübbersdorf

Kater „Chris“ wartet im Tierheim Lübbersdorf auf geduldige und liebevolle Menschen, die ihn aufnehmen. Der Kater wurde im Mai 2019 geboren. Er ist also noch sehr jung und laut den Tierpflegern nur einer von sehr vielen schüchternen Jungkatzen, die derzeit ein neues Zuhause suchen.

Freigang für „Chris“ wäre ideal

Altersentsprechend zeige sich „Chris“ neugierig und verspielt. In seinen ersten Lebensmonaten habe er nur wenig Kontakt zu Menschen gehabt, deshalb brauche er etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Ideal wäre ein Zuhause als Zweitkatze, wo er nach einer Eingewöhnungszeit auch Freigang genießen darf.

Wer Interesse an dem jungen Kater hat, oder weitere Informationen benötigt, kann sich gern an das Tierheim Lübbersdorf (Lübbersdorfer Weg 6 in Oldenburg) unter Telefon 043 61/38 84 wenden.

Von LN

Die zweite Förderperiode steht unter dem Titel „Jugend stärken in Ostholstein“. Kooperationspartner sind der Kinderschutzbund und das Jugenddorfwerk. Spezielle Hilfe gibt es für Schul- und Ausbildungsabbrecher.

28.09.2019

Für Frank-Eckhard Brand war der Quartalsappell des Aufklärungsbataillons 6 „Holstein“ ein ganz besonderer Tag. Darauf hat der Lübecker Anwalt in seinem Urlaub jahrelang hingearbeitet. Zeitgleich wurden langjährige Bundeswehrangehörige in den Ruhestand verabschiedet.

30.09.2019

Der Kreis hat in der vergangenen Woche eine Information über erhebliche Probleme im Busverkehr der Autokraft veröffentlicht. Detlev Köppen fühlt sich davon angesprochen. Er betont: Wir können alle Fahrten bedienen. Der Fahrermangel sei zudem ein allgemeines Problem.

27.09.2019