Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Großer Kerl mit weichem Herz: Hund „Miron“ sucht ein Zuhause
Lokales Ostholstein

Tierheim Lübbersdorf: Hund "Miron" sucht ein Zuhause

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 26.01.2021
Treu und verschmust: Hund „Miron“ hat einen guten Charakter und sucht nun ein neues Zuhause.
Treu und verschmust: Hund „Miron“ hat einen guten Charakter und sucht nun ein neues Zuhause. Quelle: Privat
Anzeige
Lübbersdorf

Das Tierheim Lübbersdorf sucht ein Zuhause für „Miron“. Der vierjährige Rüde ist pflegeleicht und hat einen guten Charakter. Die bisherige Vermittlung scheiterte jedoch an der Größe des Vierbeiners. Deshalb haben die Mitarbeiter des Tierheims jetzt einmal genau nachgemessen: „Mirons“ Schulterhöhe liegt bei 60 Zentimetern und er wiegt 38 Kilo.

„Miron“ liebt Streicheleinheiten

Miron geht offen auf Menschen zu und verträgt sich bedingt mit Artgenossen. Im Tierheim teilt er sich den Zwinger mit einer Hündin. Rüden bellt er dagegen manchmal an, er lässt sich aber leicht zurechtweisen. Der Vierbeiner ist aufmerksam und achtet gut auf seine Menschen. Trotz seiner Größe läuft er gut an der Leine. Und auch, wenn er ein stattlicher Kerl ist, liebt „Miron“ Streicheleinheiten und Kuschelstunden.

Im Bestfall wünscht sich das Tierheim Lübbersdorf ein Zuhause mit Garten und Menschen, die ihm regelmäßige Spaziergänge ermöglichen können. Weitere Infos gibt es unter Telefon 043 61/38 84.

Von LN