Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Tierheim Lübbersdorf: Hunde-Opa „Jamie“ sucht neue Begleiter
Lokales Ostholstein

Tierheim Lübbersdorf: Hundeopa Jamie sucht neue Begleiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 18.04.2021
Der Hund „Jamie“ aus dem Tierheim in Lübbersdorf sucht einen Begleiter.
Der Hund „Jamie“ aus dem Tierheim in Lübbersdorf sucht einen Begleiter. Quelle: Tierheim Lübbersdorf
Anzeige
Lübbersdorf

Im Tierheim Lübbersdorf sind die Mitarbeiter bemüht, ein neues Zuhause für den kleinen Hund „Jamie“ zu finden. Der Mischling ist im Jahr 2010 geboren und braucht anfangs etwas Zeit, um sich an fremde Menschen zu gewöhnen. Dann zeige er sich aber als sehr anhänglich und genieße jede Streicheleinheit, so die Mitarbeiter des Tierheims.

LN-Update – der Newsletter

Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

„Jamie“ kann gut alleine Zuhause sein

„Jamie“ vertrage sich nur bedingt mit anderen Artgenossen. Am liebsten möchte er seine zukünftigen Besitzer nicht teilen. Bei einer netten Hundedame würde er aber vielleicht eine Ausnahme machen. Der Hund könne laut Tierheim problemlos alleine Zuhause bleiben.

Wichtig für die Mitarbeiter des Tierheims ist, dass „Jamie“ künftig in ein ebenerdiges Zuhause zieht, da er Spondylosen – ein Verschleiß der Wirbelsäule – und Arthrosen hat. Außerdem wären Rentner die idealen Begleiter für den Rüden.

Weitere Informationen über „Jamie“ sowie andere Hunde und Katzen gibt es im Internet auf der Seite www.tierheim-luebbersdorf.de. Auskünfte geben die Tierheim-Mitarbeiter in Lübbersdorf auch unter der Telefonnummer 043 61/38 84.

Von LN