Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Tierheim sucht neues Zuhause für „Balou“
Lokales Ostholstein Tierheim sucht neues Zuhause für „Balou“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 15.03.2020
„Balou“ sucht ein neues Zuhause. Er ist ein freundlicher aber sehr wachsamer Rüde. Quelle: hfr
Anzeige
Oldenburg

Das Tierheim Lübbersdorf sucht ein neues Zuhause für „Balou“. Der 2007 geborene Altdeutscher-Schäferhund-Mix-Rüde sei familienfreundlich, kenne kleine Kinder und sei auch zu fremden Menschen nett, beschreiben die Mitarbeiter des Tierheims den Vierbeiner.

Postboten sind nicht sein Ding

Zwei kleine Ausnahmen gebe es allerdings: „Balou“ könne den Postboten nicht ausstehen und „Radfahrer sind ihm ebenfalls ein Dorn im Auge“. Auch mit Katzen werde es keine Freundschaften mehr geben – ein Hauhalt mit ihnen ist als neues Zuhause für „Balou“ also ausgeschlossen. Mit seinen Artgenossen vertrage sich der Hund dafür aber umso besser.

Anzeige

Haus mit Garten wäre ideal

Ebenfalls sollte beachtet werden, dass „Balou“ sehr wachsam ist und sich deshalb nicht für eine Haltung in einem Mehrfamilienhaus eignet. Alters- und rassebedingt sollte er auch auf jeden Fall ebenerdig wohnen, ein Einfamilienhaus mit Garten wäre das perfekte neue Zuhause für den Rüden.

Wer Interesse an „Balou“ hat, kann das Tierheim Lübbersdorf telefonisch unter der Nummer 043 61/38 84 erreichen

Mehr Artikel aus Ostholstein

Von Luisa Jacobsen