Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Timmendorf schafft Hundemarken ab
Lokales Ostholstein Timmendorf schafft Hundemarken ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 04.01.2020
Künftig geht’s auch ohne Hundemarke in Timmendorfer Strand (Symbolbild). Quelle: Jens-Uwe Berndt
Timmendorfer Strand

Auf eine Initiative der Grünen-Fraktion hin hat die Gemeinde Timmendorfer Strand zum 1. Januar 2020 die sogenannte Hundesteuermarken-Pflicht abgesch...

Nachdem ein mit Glukose beladener Lkw am Sonnabend auf der A 1 zwischen Neustadt und Lensahn Richtung Norden umgekippt war, musste die Autobahn für Räumungsarbeiten stundenlang gesperrt werden. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

05.01.2020
Segen an der Haustür - Die Sternsinger ziehen los

Verkleidet als Heilige Drei Könige sind auch in Ostholstein Mädchen und Jungen für die gute Sache unterwegs. Sie sammeln für Kinder im Libanon. Der Besuch der Sternsinger wird in manchen Haushalten sehnlichst erwartet.

04.01.2020

Die Polizei musste die Autobahn zwischen Neustadt und Lensahn sperren, weil der Tankauflieger quer auf der Fahrbahn liegt. Der Fahrer wurde verletzt. Die Aufräumarbeiten werden vermutlich noch bis in den Abend andauern. Die Polizei vermutet, dass der Sturm Ursache für den Unfall war. Auch andernorts kam es zu wetterbedingten Einsätzen.

05.01.2020