Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Timmendorfer Drogendealer muss ins Gefängnis
Lokales Ostholstein Timmendorfer Drogendealer muss ins Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 28.11.2019
Wegen Drogenhandels mehrfach vorbestraft ist ein 34-Jähriger aus Timmendorf, den das Eutiner Schöffengericht zu zehn Monaten Haft verurteilte (Symbolbild). Quelle: Ingo Wagner/dpa
Eutin/Timmendorfer Strand

Noch eine Bewährungsstrafe gab es nicht: Wegen des Besitzes und des Handels mit Drogen ist der 34-jährige Ostholsteiner Mateo B. (Name geändert) z...

Erst im Januar 2019 stieg das Wasser stark an. Die Stadt hat seitdem massiv in die Wehr investiert. Mit der Polizei wurde ein Flyer mit Informationen für Einwohner erarbeitet. Diese sollen sich auf Überschwemmungen und Stromausfälle besser vorbereiten.

28.11.2019

Aufwendige Kostüme und Drachenmasken: Das Eutiner Weihnachtsmärchen „Drachenreiter“ taucht ab in eine Fantasie-Welt. Eine gewaltige Herausforderung für Ensemble und Regisseur Alexander Grau.

28.11.2019

Es ist ein Projekt, das Kinder und Jugendliche erreicht. Weil es zugleich cool sei und präventiv wirke, ist die Eutiner Politik dafür, eine neue Anlage für Skater zu bauen – trotz schlechter Haushaltslage.

27.11.2019