Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ehering in Timmendorfer Strand gefunden
Lokales Ostholstein Ehering in Timmendorfer Strand gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 11.01.2019
Dieser außergewöhnliche Ring ist in Timmendorfer Strand gefunden worden. Quelle: Polizei Lübeck
Timmendorfer Strand

Wer vermisst seinen Verlobungs- oder Ehering? Ein Mann hat am Sonntag, 6. Januar, an einem Waschbecken in einem öffentlichen Toilettenhäuschen an der Strandpromenade in Timmendorfer Strand das Schmuckstück gefunden. Der 53-Jährige aus Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg) gab den Ring bei der Polizeistation Timmendorfer Strand ab.

„Es handelt sich bei der Fundsache offenbar um einen Verlobungs- oder Ehering, da auf der Innenseite ein weiblicher Vorname und ein Datum eingraviert ist“, teilte Polizeisprecher Marc-Andre Schmitt am Freitagmorgen mit. Die Polizei bittet den Besitzer des Rings, sich unter Telefon 045 03/408 10 bei der Polizei in Timmendorfer Strand zu melden.

LN

Das Hochwasser durch Tief „Benjamin“ fordert seine natürlichen Opfer und sorgt für Landverlust. Bei Heiligenhafen wurde ein Wanderweg direkt an der Steilküste aus Sicherheitsgründen gesperrt.

10.01.2019

Der Großenbroder Holz entstand vor gut 20 Jahren. Erstmalig wird dieser Wald jetzt durchgeforstet. Dabei haben interessierte Bürger die Gelegenheit, sich auf Anmeldung ihr eigenes Kaminholz zu sägen.

10.01.2019

Die Gemeinde Bosau steht vor einem grundlegenden Wandel der Verwaltungsstruktur. In einer Podiumsdiskussion erläuterten die alten und neuen Entscheidungsträger die wichtigsten Veränderungen.

10.01.2019