Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Neue Webcams haben Strand und Hafen immer im Blick
Lokales Ostholstein Neue Webcams haben Strand und Hafen immer im Blick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 16.09.2019
Mal eben gucken, was im Niendorfer Hafen passiert: Das geht über die Webcams der Tourismus GmbH, die jetzt erneuert wurden. Quelle: Screenshot
Timmendorfer Strand

Mit einem Blick auf die Lübecker Bucht in den Tag starten, von zu Hause aus oder unterwegs: Das ermöglichen Webcams, unter anderem die der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT), die jetzt erneuert worden sind. Neben dem Panoramablick vom Dach des Maritim-Seehotels und dem Schwenk über den Niendorfer Hafen bietet eine weitere Kamera nun eine Ansicht des Hemmelsdorfer Sees.

Eine vierte Kamera soll folgen

Außerdem gibt es jetzt ein Archiv der vergangenen Tage und Monate. Der Tipp der TSNT: „Ein Blick auf den Wellengang oder den Hafen des zweiten Zuhauses kann so manchen grauen Tag erhellen.“ Eine vierte Kamera soll nahe der Niendorfer Seebrücke installiert werden.

Von LN

Im Arborea Resort ging es 24 Stunden lang um digitale Chancen für eine intakte Umwelt im ländlichen Küstenraum. Die Siegergruppe um Julia Herrmann (OHT) und Simon Michel (Schweiz) arbeiten an einer Smartphone-App, die die Touristenströme besser lenken soll.

16.09.2019

Unter dem Motto „Jugend leitet Jugend“ werden den jüngeren Pfadfindern der Geusen Umweltpaten zur Seite gestellt, um die Tier- und Pflanzenwelt besser kennenzulernen. Ein landwirtschaftlicher Anhänger soll zu einem mobilen Forschungszentrum umgebaut werden.

15.09.2019
Ostholstein Sonneninsel wird zur Großbaustelle Fehmarn sorgt sich um die Zukunft

Bürgermeister Jörg Weber und Tourismus-Chef Oliver Behncke sprechen im LN-Interview über die Belttunnel-Pläne und die Herausforderungen, vor denen die Insel steht. Mit neuen Ideen wollen sie den Tourismus weiterentwickeln.

15.09.2019