Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Trauer um Pastor Vogel: Foto aus der Kirche verschwunden
Lokales Ostholstein Trauer um Pastor Vogel: Foto aus der Kirche verschwunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 10.01.2020
Dieses Bild ist aus der Waldkirche verschwunden. Mit Kerzen und einem Kondolenzbuch erinnert die Kirchengemeinde Timmendorfer Strand an ihren verstorbenen Pastor Thomas Vogel. Quelle: Susanne Peyronnet
Timmendorfer Strand

Ein Kondolenzbuch, Kerzenlichter, Rosen in verschiedenen Farben und zwei gerahmte Bilder – eines davon aufgestellt von den aktuellen Konfirmanden. Die...

Sieben Mal brach ein Ostholsteiner seit Ende 2018 in die Försterei in Lensahn ein. Er stahl Bargeld und Fleisch. Nun hat die Polizei den Täter gefasst. Eine Überwachungskamera brachte die Ermittler auf die Spur des Mannes.

10.01.2020

Der Mischlingsrüde kann seine Freude vor einem Spaziergang nicht immer ganz in Zaum halten. „Haiduc“ wartet deshalb auf Besitzer, an denen er sich orientieren kann.

10.01.2020

Auf einem 15 Kilometer langen Abschnitt der Landesstraße 184 zwischen Ahrensbök und Stockelsdorf haben die Behörden eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 70  km/h verhängt. Der Landesbetrieb begründet dies mit einem tödlichen Unfall – und mit einem Flickenteppich an Regelungen.

10.01.2020