Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wo Eltern und Kinder auf eine besondere Art trauern können
Lokales Ostholstein Wo Eltern und Kinder auf eine besondere Art trauern können
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 24.11.2019
Die Neustädter Pastorin Sarah Lotzkat hat sich dafür eingesetzt: Seit wenigen Wochen gibt es drei Grabfelder speziell für Kinder. Quelle: Sebastian Rosenkötter
Neustadt

Der Friedhof an der Kirchhofsallee ist ein besonderer Ort. Dessen ist sich Neustadts Pastorin Sarah Lotzkat bewusst.Im Juni 2017 sprach sie ers...

Ein 32-Jähriger war am Sonnabend aus einem Krankenhaus in Heiligenhafen verschwunden, er benötigt laut Polizei dringend ärztliche Hilfe. Am Sonntag taucht der Mann wieder auf.

24.11.2019

60 Schnurbäume sind auf dem 1,8 Hektar großen Areal in Eutin gepflanzt worden. Ein weiterer Kesselbaum ist ebenfalls dazugekommen. Diese sind auch in den landschaftlichen Gärten von Versailles zu finden. Die Eutiner Exemplare wurden in sieben Jahre liebevoll per Hand aufgezogen.

23.11.2019

Salzläufer aus Lübeck, Segeberg und Ostholstein hatten Zweifel, ob ihre Spenden richtig eingesetzt werden. Sie beklagen mangelnde Informationen durch den Verein, der für das gesammelte Geld einen Krankenwagen für Ostafrika kaufen wollte. Doch nun ist das Auto da.

23.11.2019