Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Trio Dantscher spielt heute im Rittersaal
Lokales Ostholstein Trio Dantscher spielt heute im Rittersaal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 02.06.2014
Anzeige
Eutin

Zu einem Konzert des Trio Dantscher im Rittersaal des Schlosses lädt am heutigen Dienstag um 20 Uhr der Freundeskreis Schloss Eutin ein. Zur Aufführung gelangen Werke von Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach, Claude Debussy, Gaspar Cassado und Johannes Brahms. Die Ausführenden sind Emanuel Dantscher, Hye-Rin Rhee und Hyeon Woo Pak.

Emanuel Dantscher (Klarinette, Klavier) studierte ab seinem 18. Lebensjahr bei Hermann Haege, Dozent für Klarinette an der Musikhochschule Freiburg. Nach einer Tätigkeit als Regieassistent und Regisseur an der Theaterschule des Theater Bremen gründete er in Süddeutschland das international besetzte Studentenorchester ‚vielharmonie con brio‘. Seit dem Sommersemester 2011 setzt er sein Klarinettenstudium in der Klasse von Prof. Reiner Wehle an der Musikhochschule Lübeck fort.

Anzeige

Hye-Rin Rhee kam mit sechs Jahren nach Deutschland und erhielt mit acht Jahren ihren ersten Klavier-und Geigenunterricht. Vom Sommersemester 2008 an war sie Jungstudentin an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim und wurde dort zunächst im Fach Klavier unterrichtet. Seit 2011 studiert Hye-Rin in Lübeck im Hauptfach Bratsche bei Prof. Barbara Westphal und seit dem Sommersemester 2013 parallel dazu Klavier bei Prof. Jacques Ammon.

Hyeon-Woo Pak, geboren in Berlin, begann ihr Cello-Studium mit 15 Jahren in Seoul. Nach ihrem Abitur studierte sie an der Korean National University of Arts. Als Orchestermusikerin arbeitete sie bei renommierten Orchestern wie dem Philharmonischen Orchester Seoul und nahm an zahlreichen Festivals teil.

Seit 2013 studiert sie ebenfalls an der Musikhochschule Lübeck — bei Prof. Troels Svane — und hat zudem eine Stelle bei der Jenaer Philharmonie.

Karten sind für 20 Euro (Mitglieder des Freundeskreis Schloss Eutin zahlen 18 Euro) erhältlich bei der Tourist-Info Eutin, Markt 19, in der „Apotheke in der Peterstraße“, Peterstraße 15 sowie ab eine Stunde vor Konzertbeginn an der Abendkasse.

LN