Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Umbau des Amtsgericht: Bad Schwartau hofft auf Geld vom Bund
Lokales Ostholstein Umbau des Amtsgericht: Bad Schwartau hofft auf Geld vom Bund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:58 02.12.2019
Bad Schwartaus Bürgermeister Uwe Brinkmann (rechts) mit den SPD-Bundestagsabgeordneten Bettina Hagedorn und Johannes Kahrs vor dem Amtsgerichtsgebäude. Quelle: Sebastian Prey
Bad Schwartau

Das Amtsgerichtsgebäude am Markt ist ein echter Hingucker. Dass der schönste Bau in Bad Schwartau zum Jahreswechsel nun endlich in den Besitz der...

Die Arbeiten am Niendorfer Balkon sollen im Januar 2020 beginnen. In der Kommunalpolitik regt sich aber weiter Widerstand gegen das Projekt. Das Gebäude sei zu massiv. Der Neubau wird elf Meter hoch und bietet im Erdgeschoss Platz für 120 Gäste der Fischrestaurant-Kette.

02.12.2019

Ein 23-Jähriger hatte die Tat vor Gericht gestanden. Die junge Frau erlitt 34 Messerstiche. Da der Angeklagte nicht wegen Mordes verurteilt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt. Bis zu einer Entscheidung dürften Monate vergehen.

02.12.2019

Das Gebäude in der Eutiner Friedrichstraße ist markant: Vor allem die geneigte Glasfront zieht Aufmerksamkeit auf sich. Doch auch im Inneren gibt es Ungewöhnliches zu entdecken.

02.12.2019