Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Unfall auf der B76 – Fußgänger schwer verletzt
Lokales Ostholstein Unfall auf der B76 – Fußgänger schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:45 20.07.2016
Anzeige
Timmendorfer Strand

Ein 75-jähriger Mann aus Timmendorfer Strand befuhr mit seinem Pkw Mercedes-Benz die B 76 aus Richtung Scharbeutz kommend in Richtung Travemünde.

In Höhe des Waldfriedhofes Timmendorfer beabsichtigte gegen 15.40 Uhr ein 18-jähriger Mann aus Neumünster, die B 76 als Fußgänger zu überqueren. Es kam zum Zusammenstoß des Pkw mit dem Fußgänger, wobei der 18-jährige schwer verletzt wurde. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in eine Lübecker Klinik gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Anzeige

Der Fahrer des Mercedes B-Klasse und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Das Fahrzeug wurde bei dem Zusammenprall nicht unerheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.