Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein VR Bank: Das sind die Gewinner des Fotowettbewerbs
Lokales Ostholstein VR Bank: Das sind die Gewinner des Fotowettbewerbs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 15.07.2019
Bei der Siegerehrung: Martin Kahl, Leiter der Privatkundenbank der VR Bank, Daniela Schindler, Siegerin des Onlinevotings, Arne Schramm, Annika Lamp, Karin Mix, Silke Lukas, Steven Wignanek, Maren Weilandt und Nancy Gütschow, Marketingmitarbeiterin der VR Bank. Quelle: HFR
Lensahn

Unter dem Motto „Wasser in Ostholstein und Plön“ hatte die VR Bank Ostholstein Nord - Plön dazu aufgerufen, sich mit Bildern an dem Fotowettbewerb für den VR Bank-Kalender 2020 zu beteiligen. Mehr als 300 Werke wurden in den vergangenen Monaten eingereicht.

Qual der Wahl

Eine Jury hatte es nicht leicht, die Siegerbilder zu wählen. Hans-Jürgen Schekahn, Redakteur der Kieler Nachrichten, Sebastian Rosenkötter, Redakteur der Lübecker Nachrichten, und die Marketingabteilung der VR Bank mit Michael Trunsch und Nancy Gütschow waren von der Vielfalt der eingereichten Beiträge und der unterschiedlichen Motivwahl begeistert. „Wir sind schon sehr gespannt darauf, die Fotos in gedruckter Form im Kalender zu sehen“, sagte Nancy Gütschow.

Erhältlich ab dem Weltspartag

Das Online-Voting gewonnen hat Daniela Schindler. Ihr Bild zeigt einen Sonnenuntergang in Grömitz im Februar. Der Kalender wird ab dem Weltspartag am 30. Oktober in den Filialen der VR Bank ausgegeben – so lange der Vorrat reicht.

ln

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 44 Jahren sind die surfenden Charchulla-Zwillinge auf Fehmarn zu Hause. Die 80 Jahre alten Brüder gelten als Pioniere des Surfsports in Deutschland. Trotz ihres Alters stehen sie noch immer auf dem Brett –und wollen sich jetzt ihren größten Traum verwirklichen.

13.07.2019

Eine 22-köpfige Delegation aus Saujon besucht die Gemeinde in Ostholstein. Höhepunkt des Treffens sind gemeinsame Aktionen am französischen Nationalfeiertag.

13.07.2019

Die Stadt feiert vom 26. Juli bis 3. August 775-jähriges Jubiläum und Folklorefest. Mit dabei sind neben dem deutschen Popsänger Max & Friends, Wortkünstlerin Mona Harry sowie 400 Tänzer aus Irland, Korea, Brasilien und acht weiteren Ländern.

13.07.2019