Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vermisster Vojislav P. lebend aufgefunden
Lokales Ostholstein Vermisster Vojislav P. lebend aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 23.08.2019
Die Polizei bittet um Hinweise. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Ratekau

Der seit Montagnachmittag (19. August 2019) vermisste 85-jährige Vojislav P. aus Ratekau lebt. Stark geschwächt wurde der Senior in einem Waldstück entdeckt.

Die öffentliche Fahndung und Suchplakat-Aktion der Kriminalpolizei Bad Schwartau gaben vermutlich den Ausschlag bei der erfolgreichen Suche. Am Donnerstag erhielten die Beamten einen Hinweis zu einem Suchgebiet zwischen der Landesstraße 309 und der Tannenkoppel in Ratekau. Am Freitag suchten daraufhin Polizeibeamte und der Personenspürhund „Tiger“ vom Polizeirevier Brunsbüttel das Gebiet ab. Kurz vor 12 Uhr wurde Herr P. von dem Spürhund in einer Senke nahe eines zugewucherten Trampelpfades aufgespürt. Polizeisprecher Stefan Muhtz: „Er war bei Bewusstsein, allerdings sehr geschwächt und wurde nach der Erstbehandlung vor Ort in ein Lübecker Krankenhaus gefahren.“

Von sep