Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vermisster Vojislav P. lebend aufgefunden
Lokales Ostholstein Vermisster Vojislav P. lebend aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 23.08.2019
Die Polizei bittet um Hinweise. Quelle: picture alliance / dpa
Ratekau

Der seit Montagnachmittag (19. August 2019) vermisste 85-jährige Vojislav P. aus Ratekau lebt. Stark geschwächt wurde der Senior in einem Waldstück entdeckt.

Die öffentliche Fahndung und Suchplakat-Aktion der Kriminalpolizei Bad Schwartau gaben vermutlich den Ausschlag bei der erfolgreichen Suche. Am Donnerstag erhielten die Beamten einen Hinweis zu einem Suchgebiet zwischen der Landesstraße 309 und der Tannenkoppel in Ratekau. Am Freitag suchten daraufhin Polizeibeamte und der Personenspürhund „Tiger“ vom Polizeirevier Brunsbüttel das Gebiet ab. Kurz vor 12 Uhr wurde Herr P. von dem Spürhund in einer Senke nahe eines zugewucherten Trampelpfades aufgespürt. Polizeisprecher Stefan Muhtz: „Er war bei Bewusstsein, allerdings sehr geschwächt und wurde nach der Erstbehandlung vor Ort in ein Lübecker Krankenhaus gefahren.“

Von sep

Die Eutiner Mischpoke hat sich Cornelia Funkes „Drachenreiter“ vorgenommen und zeigt – in seiner 23. Spielzeit – den Klassiker als Weihnachtsmärchen. Das Ensemble studiert bereits die Texte ein.

21.08.2019

41-jähriger Mann bei Arbeitsunfall auf Heiligenhafener Baustelle schwer verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

21.08.2019

Der Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr wird modernisiert. In etwa 18 Monaten soll das neue Fahrzeug eintreffen. Es fasst jede Menge Wasser und Schaum. Zudem gibt es Veränderungen im Vorstand der Wehr.

21.08.2019