Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Volksbank: Geldsegen für Sportler und Sparer
Lokales Ostholstein

Volksbank: Geldsegen für Sportler und Sparer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 24.09.2020
Hermi Anders (r.) gewinnt 2500 Euro beim Gewinnsparen der Volksbank Eutin. Überreicht wurde der Gewinn von Kundenberaterin Iris Gadewoltz.
Hermi Anders (r.) gewinnt 2500 Euro beim Gewinnsparen der Volksbank Eutin. Überreicht wurde der Gewinn von Kundenberaterin Iris Gadewoltz. Quelle: Volksbank Eutin
Anzeige
Eutin

Die Volksbank Eutin verwaltet nicht nur Geld, mitunter verteilt sie es auch. Über eine Spende in Höhe von 250 Euro kann sich die Frauenfußballmannschaft der BSG Eutin freuen. „Von dem Geld werden wir neue Trainingsbälle kaufen“, sagten die Spielerinnen Eva Polley, Ronja Arpe und Rachel Grygas – und nutzten die Spendenübergabe auch für einen Aufruf: „Wir suchen noch dringend eine Torhüterin!“ Interessierte Fußballerinnen können sich bei Trainer Andreas Pump melden. „Uns ist es gerade als Bank der Region ein Bedürfnis, Vereine zu unterstützen“, sagte Jörn Grabbert, Vertriebsleiter der Volksbank Eutin.

Sparen, gewinnen und Gutes tun

Freuen konnten sich nicht nur die Fußballerinnen, sondern auch Hermi Anders, die beim Gewinnsparen der Volksbank Eutin 2500 Euro gewonnen hat. Die Aktion funktioniert nach dem Motto: Sparen, gewinnen und Gutes tun. Ein Los kostet sechs Euro pro Monat. Davon werden 4,50 Euro für den Kunden gespart, 1,50 Euro sind Spieleinsatz. Von diesem Spieleinsatz spendet die Volksbank 25 Prozent an mildtätige, soziale und kulturelle Einrichtungen in der Region, erläutert Grabbert. Unter allen Sparern werden Gewinne ausgelost.

Von LN