Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Schönes für drinnen und draußen
Lokales Ostholstein Schönes für drinnen und draußen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:12 29.03.2019
Matthias Benkstein, Volker Owerien und Wolfgang Rahlf (v. l.) eröffneten die „Haus-&-Garten-Messe“ 2019. Quelle: Ulrike Benthien
Anzeige
Schürdorf

Zwei Jahre lang hat die Messe für Haus und Garten in Schürsdorf pausiert. Zeit, die bei den Veranstaltern, der Volksbank Eutin und der Firma Erich Rahlf & Söhne, sowie diversen Ausstellern wieder richtig Lust auf ein Wochenende mit vollem Programm geweckt hat. 32 Betriebe präsentieren im Blumen- und Pflanzenmarkt ihre Produkte und Dienstleistungen.

„Wir hätten noch deutlich mehr Aussteller gehabt, wenn die Konjunktur nicht so gut laufen würde“, sagte Volksbank-Vorstand Matthias Benkstein in seiner Eröffnungsrede. Sein Unternehmen freue sich, für seine Kunden eine Plattform organisieren zu können, auf der Betriebe der Region die Möglichkeit hätten, sich vorzustellen.

Anzeige

„Messe ist ein Stück Wirtschaftsförderung“

Volker Owerien (parteilos), Bürgermeister der Gemeinde Scharbeutz, dankte der Volksbank und der Firma Rahlf als „mit am wichtigsten Arbeitgebern der Region“ für ihr Engagement: „Das ist ein gutes Stück Wirtschaftsförderung.“ Das hörte Firmenchef Wolfgang Rahlf gern. Er wünschte sich für die Messe gutes Wetter und den Ausstellern „gute Geschäfte“. Erwartet werden bis zu 10 000 Besucher. Sie können sich über Renovierungen, Isolierungen, Bedachungen, Versicherungen und vieles mehr auf den neuesten Stand bringen lassen.

Die Messe ist am Sonnabend, 30. März, von 8 bis 18 Uhr geöffnet, am Sonntag von 10 bis 17 Uhr.

ben

Anzeige