Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Vom Bau- ins Bürgermeisteramt: Kuno Brandt will auf den Chefsessel
Lokales Ostholstein Vom Bau- ins Bürgermeisteramt: Kuno Brandt will auf den Chefsessel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 15.01.2020
Der Leiter des Fachbereiches Ordnungs- und Bauverwaltung im Heiligenhafener Rathaus, Kuno Brandt (56), kandidiert für das Amt des Bürgermeisters. Die Wahl findet am Sonntag, 8. März, statt. Quelle: Gäbler
Heiligenhafen

Bezahlbarer Wohnraum, Innenstadt- und Marktplatz-Entwicklung, Schaffung eines Ärztezentrums und der Neubau einer Feuerwache. Kuno Brandt hat sich...

Er kenne sein Alkohol-Limit nicht: Das räumte ein 32-Jähriger ein, der sich nach einer Party-Schlägerei wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Eutiner Amtsgericht verantworten musste.

14.01.2020

Seit neun Jahren war kein oberster Dienstherr mehr in Eutin. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens will Annegret Kramp-Karrenbauer einladen. Frühere Ministerbesucher waren mitunter wegen ihrer Rauchentwicklung und modischer Fehltritte legendär.

Die Zahl der Einsätze ging im Vergleich zu 2018 kaum zurück. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr Altenkrempe bei der Jahresversammlung mit. Zudem wurde gewählt, befördert und geehrt.

14.01.2020