Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Hörprobe: Herbert Grönemeyer kommt ins Maritim-Seehotel
Lokales Ostholstein Hörprobe: Herbert Grönemeyer kommt ins Maritim-Seehotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 21.12.2018
Herbert Grönemeyer geht 2019 auf Tour. Zum Start kommt er nach Timmendorfer Strand. Quelle: Danny Gohlke/dpa
Timmendorfer Strand

Mit seinem neuen Album „Tumult“ geht der Sänger Herbert Grönemeyer 2019 auf eine große Tour. Noch vor dem richtigen Tournee-Start kommt er nach Timmendorfer Strand. Wie schon Udo Lindenberg, Peter Maffay und Howard Carpendale vor ihm, probt Grönemeyer im Maritim-Seehotel mit seinen Musikern. Am Freitag, 1. März, findet um 20 Uhr eine öffentliche Hörprobe statt.

Weitere Tour-Termine finden Sie auf der Webseite tumult.groenemeyer.de

LN

Nach neun Jahren Pause ist der Südstrand auf Fehmarn zurück in der ranghöchsten deutschen Beachvolleyball-Serie. Die „Techniker Beach Tour“ stoppt vom 2. bis 4. August 2019 auf der Sonneninsel – mit einer 2000-Zuschauer-Arena uns drei Nebencourts. „Das ist der Hammer, einfach super“, freut sich Tourismusdirektor Oliver Behncke.

20.12.2018

Die Dienstleistungsgewerkschaft hatte die Fraktionen zur Übernahme der Sana-Kliniken durch den Ameos-Konzern befragt. Es geht vor allem um die Situation der Beschäftigten.

20.12.2018

Die Gemeinde Großenbrode kann für 2019 einen ausgeglichen Haushalt mit einem Volumen von rund 6,58 Millionen Euro vorlegen. Außerdem bleibt die Hinterlandanbindung zur Festen Fehmarnbeltquerung ein großes Thema.

20.12.2018