Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Walter Ziegler spendete gestern zum 100. Mal Blut
Lokales Ostholstein Walter Ziegler spendete gestern zum 100. Mal Blut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 26.11.2013
Walter Ziegler (2. v. r.) erhielt für seine 100. Spende eine Urkunde und einen Präsentkorb von Helke Schneider (l.), Ingo Holthusen und Elisabeth Frahm. Quelle: Rosenkötter
Neustadt

Walter Ziegler aus Schashagen geht seit Jahrzehnten regelmäßig zum Blutspenden. Viermal pro Jahr darf er einen halben Liter abgeben. „Ich versuche seit mehr als 30 Jahren die Termine einzuhalten. Schließlich kann es sein, dass ich vielleicht auch mal in die Situation komme, in der ich Blut brauche, deshalb stelle ich meins zur Verfügung“, begründet Walter Ziegler sein Engagement. Gestern empfingen ihn die Damen vom Neustädter Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes zum 100. Mal zur Blutspende. Zum Dank erhielt Ziegler eine Urkunde und einen Präsentkorb.

Helke Schneider vom DRK Neustadt berichtete zudem, dass es in der Europastadt ausreichend Spender gebe, jedoch immer junge Menschen gesucht werden. ser

LN

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gegner und Befürworter des Belttunnels, aber auch Politiker und Behörden haben ab sofort Zugang zu den 19 Ordnern mit 10 200 Seiten Text.

13.11.2013

Bürgerstiftung Neustadt unterstützt Nachmittagsangebot.

26.11.2013

Die Firma Klüver wird künftig den Fischereihof in Hemmelsdorf betreiben, die Lübecker Vivaldi AG geht ins Teehaus.

26.11.2013