Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Feueralarm in Weissenhaus
Lokales Ostholstein Feueralarm in Weissenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 01.11.2018
Zahlreiche Einsatzkräfte eilten zu einem Schornsteinbrand im „Grand Village Ressort Weissenhaus“.
Zahlreiche Einsatzkräfte eilten zu einem Schornsteinbrand im „Grand Village Ressort Weissenhaus“. Quelle: Arne Jappe
Anzeige
Wangels/Weissenhaus

Ein Großaufgebot an Rettungskräften eilte am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr in das „Grand Village Resort Weissenhaus“. Auf der weitläufigen Hotelanlage im Norden Ostholsteins kam es aus unbekannter Ursache zu einem Schornsteinbrand im Torhaus.

„Als wir eintrafen gab es einen Funkenflug aus dem Schornstein,“ erklärte Einsatzleiter Frank Wohlert von der Feuerwehr Wangels. Doch durch das schnelle und umsichtige Eingreifen der Rettungskräfte konnte Schlimmeres verhindert werden. Zur Sicherheit wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen.

Die Feuerwehr war mit etwa 50 Einsatzkräften aus der Gemeinde Wangels und der Stadt Oldenburg vor Ort. Die Besucher mussten das Gebäude verlassen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Arne Jappe