Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Fahrstunde im Tesla: Das ändert sich durch E-Mobilität für Anfänger
Lokales Ostholstein Fahrstunde im Tesla: Das ändert sich durch E-Mobilität für Anfänger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 18.11.2019
Hat einen Tesla Model S in seiner Flotte: Der Eutiner Fahrschul-Inhaber Markus Wiepert (42). Quelle: Saskia Bücker
Eutin

Von Null auf Achtzig beschleunigt Markus Wiepert an der Eutiner Ortsausfahrt in wenigen Sekunden. Kein aufheulender, brummender Motor. Man hört: nic...

Pudel können mehr sein als nur der beste Kunde beim Hunde-Frisör. Das hat Hündin „Raisa“ jetzt bewiesen. Sie hat die Jagdgebrauchsprüfung bestanden und ist damit in Deutschland ein absoluter Exot.

18.11.2019

Wie kam ihr Vater im Zweiten Weltkrieg ums Leben und wo wurde er beerdigt? Darüber hatte Heidelore Griebel aus Damlos (Kreis Ostholstein) lange Jahre keine Informationen. Dann plötzlich erreichen sie Hinweise auf ein Grab in Russland – weit nördlich des Polarkreises.

17.11.2019

Zahlreiche Aufnahmen von Neustadt werden für die Kalender genutzt. Es gibt historische Bilder, Werke eines Profi-Fotografen sowie von LN-Lesern. Alle sind im Handel erhältlich.

16.11.2019