Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wasser plötzlich weg: Stadtwerke Eutin können den Ausfall schnell beheben
Lokales Ostholstein Wasser plötzlich weg: Stadtwerke Eutin können den Ausfall schnell beheben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 19.02.2020
Das Wasser war nach einer knappen halben Stunde wieder richtig da. Quelle: dpa
Anzeige
Eutin

Die Stadtwerke Eutin haben schnell reagiert: Mittwoch um kurz vor elf Uhr fiel die Wasserversorgung in Eutin, Sibbersdorf, Sielbeck, Röbel, Bockholt, Groß Meinsdorf, Quisdorf und Hof Gamal plötzlich aus. Sofort wurde die Öffentlichkeit über soziale Netzwerke informiert.

Als Grund gab das Unternehmen zunächst eine Störung im Eutiner Wasserwerk an. Knapp 30 Minuten später folgte die Entwarnung: „Aufgrund einer elektrischen Störung im Wasserwerk, war der Wasserdruck kurzfristig niedriger vorhanden. Die Störung im Eutiner Wasserwerk wurde lokalisiert und konnte nach 20 Minuten durch unsere Mitarbeiter behoben werden“, so die Mitteilung. Der Wasserdruck ist wieder normal.

Mehr Artikel aus Ostholstein

Von Sabine Latzel und Sebastian Rosenkötter

19.02.2020
19.02.2020