Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wechsel beim Rotary Club
Lokales Ostholstein Wechsel beim Rotary Club
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 25.06.2018
Der scheidende Präsident Thomas Lau (l.) und sein Nachfolger Axel Semrau. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Neustadt

Das Kernanliegen der Rotarier ist der Dienst an der Gesellschaft. So konnte der Rotary Club Neustadt-Ostsee mit insgesamt 34700 Euro verschiedene Projekte in Neustadt, in der Region und international fördern. Die Mittel wurden durch Spenden und Benefizveranstaltungen erbracht. Unterstützung gab es für das Kinder- und Jugendnetzwerk, die Jugendmodellschiffbaugruppe MK, den Kinderschutzbund sowie das Küstengymnasium. Lau: „In guter Zusammenarbeit mit dem Küstengymnasium wurde wiederum das Langzeitprojekt MINT durchgeführt. Es setzt sich zusammen aus Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.“ Auf dem Gebiet der Kultur engagierte sich der Rotary Club in der Stadt bei der Skulpturen Triennale, der Kirchenmusik, bei der Renovierung der Orgel und des Riesenadventskalenders.

Der Präsident des Jahres 2018/2019, Axel Semrau, sicherte zu, dass er in seiner Amtszeit die Langzeitprojekte weiterhin fördern und mit Schwung auch weitere Ideen in den Dienst am Gemeinwesen einbringen werde.

Anzeige

LN