Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wegen Corona: Urlauber müssen Fehmarn verlassen
Lokales Ostholstein Wegen Corona: Urlauber müssen Fehmarn verlassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 16.03.2020
Pkw und Lkw werden von den Polizeibeamten kontrolliert. Quelle: Dennis Angenendt
Großenbrode

Die Landesregierung in Schleswig-Holstein hat von sechs Uhr am Montagmorgen an alle Nord- und Ostseeinseln sowie die Halligen für Touristen gesp...

Trigema, Birkenstock und die Schwartauer Werke verkaufen ihre Produkte nicht nur in normalen Geschäften, sondern auch in Outlets. Viele Produkte gibt es nach Unternehmensangaben dort günstiger. Trigema meidet bewusst große Städte.

16.03.2020

Auf den parteilosen Amtsinhaber entfielen 96 Prozent der Stimmen. Damit ist Thomas Keller für eine dritte Amtszeit als Bürgermeister von Ratekau gewählt. Er hatte keinen Gegenkandidaten.

15.03.2020

Viele Menschen zieht es in die Ostseebäder. Die meisten sind Tagesgäste oder hatten sowieso gebucht. Sie suchen Ruhe und Abstand. Die wichtigste Frage für viele: Was hat auf, was hat zu? Unterdessen verzeichnen die Hotels zahlreiche Stornierungen.

16.03.2020