Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Zeitzeuge erzählt: So wurde Horst Köster aus der DDR frei gekauft
Lokales Ostholstein Zeitzeuge erzählt: So wurde Horst Köster aus der DDR frei gekauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 10.11.2019
Horst Köster betreibt seit 32 Jahren die „Strandperle“ in Großenbrode. 1985 kam er aus der DDR in den Westen. Quelle: Markus Billhardt
Großenbrode

Seit 32 Jahren kennen ihn die Großenbroder aus der Gaststätte „Strandperle“: Horst Köster stammt aber eigentlich aus Lubmin bei Greifswald. Als...

Er macht den besten Cocktail des Landes: Dirk Willmer hat die Deutsche Meisterschaft der Barkeeper gewonnen. Für den 50-Jährigen war der Titel eine riesige Überraschung.

09.11.2019
Wohnraum schaffen - Eutin will Baulücken schließen

Alles ausschöpfen: Auch in der Altstadt lässt die Eutiner Verwaltung Grundstücke auf Baumöglichkeiten hin untersuchen. In zweiter Reihe gibt es Potenzial am Rosengarten und in der Schlossstraße.

09.11.2019

In Eutin und Oldenburg wurden besonder häufig defekte Bremsen und Lichter festgestellt. Zahlreiche Wagen mussten repariert werden. Welches Auto die geringsten Mängel hatte, teilt der Tüv-Nord ebenfalls mit.

09.11.2019