Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Wildtiere hautnah erleben
Lokales Ostholstein Wildtiere hautnah erleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 21.03.2015
Kasseedorf

Der Naturschutzverein Kasseedorf organisiert einen Tagesausflug nach Bad Segeberg. Am Sonnabend, 25. April, geht es unter dem Motto „Wildtiere hautnah erleben“ in die Erlebnisausstellung „Noctalis“ mit echten Fledermäusen und in den Wildpark Eekholt. Zwischendurch wird gemeinsam Mittag gegessen und für den Heimweg ist noch ein Stopp für einen Abendimbiss geplant. Die Teilnahme kostet 43 Euro für Mitglieder (Kinder 25), alle anderen zahlen 48 Euro (Kinder 28). Abfahrt ist in Schönwalde um 8.40 Uhr (Haltestelle bei der Schule), in Kasseedorf um 8.45 Uhr (Eutiner Straße 1) und in Eutin um 9 Uhr (Parkplatz am Bahnhof, Elisabethstraße). Anmeldung bis 1. April bei Wolfram Hartwich, Telefon 04528/439.

LN

Ein Theaterstück darüber, wie aus Liebe Alltag wird.

21.03.2015

70 Neustädter wurden jetzt für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet. Mit dabei waren Menschen aller Altersgruppen — besonders gut vertreten waren Kampfsportler.

21.03.2015

29 Jahre lang sorgte sie zuverlässig für die Finanzen der Volkshochschule Heiligenhafen, auf der Jahresversammlung wurde sie jetzt feierlich verabschiedet:

Geschäftsführerin ...

21.03.2015