Ein Geisterfahrer hat am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, Autofahrer auf der A 1 in Angst und Schrecken versetzt. Der ältere Mann war nach Angaben der Polizei um 12.25 Uhr mit seinem silbernen Golf bei Heiligenhafen in entgegengesetzter Richtung auf der Autobahn unterwegs.
Zeugenaussagen zufolge lenkte er sein Fahrzeug vermutlich an der Anschlussstelle Heiligenhafen Ost (Richtungsfahrbahn Hamburg) in Richtung Fehmarn auf die Autobahn. Im weiteren Verlauf soll der Fahrer dann auf den Parkplatz „Ostseeblick“ gefahren sein, dort gewendet und seine Fahrt in Richtung Hamburg fortgesetzt haben.
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Dem Polizei- Autobahn- und Bezirksrevier (PABR) Scharbeutz liegt eine Beschreibung des Fahrers des silbernen Golfs vor. Demnach soll es sich um eine männliche Person mit weißem Haar handeln. Der Mann soll 70 bis 80 Jahre alt sein und eine Brille tragen. Sein Gesicht wird als rundlich beschrieben.
Es wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Ermittler bitten etwaige weitere Zeugen oder Geschädigte des Vorfalls unter Telefon 045 24/707 70 um Hinweise.
Mehr Artikel aus Ostholstein
- Staugefahr: Diese Straßen im Kreis Ostholstein will das Land 2020 sanieren
- Warten auf „Zolgensma“: So geht es für Hannah weiter
- Warum sich Handwerk lohnt: Der beste Straßenbauer Schleswig-Holsteins erzählt
- Heino Ferch im LN-Interview: „Das Verbrechen ist zutiefst menschlich“
- Ostholsteiner Plattdeutsch-Wörterbuch hat 45 000 Einträge
Von LN