Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Kreis Ostholstein untersagt die Nutzung von Zweitwohnungen
Lokales Ostholstein Kreis Ostholstein untersagt die Nutzung von Zweitwohnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:25 20.03.2020
An der Ostseeküste – wie hier in Pelzerhaken auf einem Luftbild aus dem Sommer – haben viele eine Zweitwohnung. Urlaub ist dort allerdings derzeit untersagt. Quelle: Louis Gäbler
Ostholstein

Bei vielen Bürgern, aber auch in vielen Verwaltungen hatte das Thema Zweitwohnung in den vergangenen Tagen für Unsicherheit gesorgt. Denn in der Ver...

Die vorgesehene staatliche Förderung des geplanten Fehmarnbelt-Tunnels zwischen Dänemark und Deutschland ist nach einer eingehenden Prüfung der EU-Kommission rechtens.

20.03.2020

Eine Beratung ist nur noch per Telefon, E-Mail oder Brief möglich. Die Versorgung mit Bargeld sei gesichert, heißt es von der Bank. Die Schließung gilt zunächst bis zum 17. April.

20.03.2020

In dem Inklusionshotel von „Die Ostholsteiner“ an der Eutiner Stadtbucht kümmern sich Menschen mit Behinderung um die Gäste. Für das Projekt erfolgte jetzt der erste Spatenstich. Das Haus, das nicht ganz umstritten war, wird in etwa zwei Jahren fertig sein.

21.03.2020