Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Zwei Wohnwagen brennen in Pelzerhaken ab
Lokales Ostholstein Zwei Wohnwagen brennen in Pelzerhaken ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 22.02.2019
Zwei Wohnwagen sind auf einem Campingplatz in Pelzerhaken komplett abgebrannt.
Zwei Wohnwagen sind auf einem Campingplatz in Pelzerhaken komplett abgebrannt. Quelle: Feuerwehr Neustadt (HFR)
Anzeige
Neustadt

Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt ist in der Nacht auf Freitag zu einem Campingplatz in Pelzerhaken gerufen worden. Auf der Anlage am Hohen Ufer brannten gegen 2.35 Uhr zwei Wohnwagen und zwei Vorzelte.

Die Kriminalpolizei ermittelt

Ein Übergreifen auf weitere Wohnwagen konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden. „Eine erhebliche Gefahr ging durch eine große Anzahl von Gasflaschen für die Einsatzkräfte aus“, teilte Wehrführer Alexander Wengelewski mit. „Verletzt wurde niemand.“

Feuer auf dem Campingplatz: Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt ist in der Nacht zu Freitag zu einem Brand in Pelzerhaken ausgerückt. Zwei Wohnwagen sind dort komplett abgebrannt.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Neustadt mit einem Löschzug sowie die Landespolizei und der Rettungsdienst. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 045 61/61 50 entgegen.

Sebastian Rosenkötter