Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Start in die Frühlingssaison mit Buchwald grün erleben
Lokales Ostholstein

buchwald frühling

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Christina und Dr. Hans Hermann Buchwald laden zum Start in den Frühling ein.
Christina und Dr. Hans Hermann Buchwald laden zum Start in den Frühling ein. Quelle: Foto: Bernd Gerwanski
Anzeige
Lübeck

S

tiefmütterchen, Primeln, Narzissen und Hyazinthen – einem bunten Frühling steht nichts mehr im Wege. Seit dem 1. März hat Buchwald grün erleben in Malente-Krummsee und Stockelsdorf wieder geöffnet und begeistert Blumen- und Gartenfreunde mit Pflanzen und Dekorationen für Haus und Garten. „Wir haben alle Frühlingsblüher im Sortiment“, erklärt Christina Buchwald, die besonders auf die Stiefmütterchen und Hornveilchen aus Eigenproduktion hinweist. Zum Glück habe das Pflanzencenter bei den Primeln späte Sorten im Angebot, ergänzt Dr. Hans Hermann Buchwald.

In den letzten Tagen waren die Mitarbeiter besonders eifrig. Unter anderem wurden Frühlingskörbchen, die sich mit ihren Blumenmischungen besonderer Beliebtheit erfreuen, in großer Zahl gepflanzt. Aber auch unterschiedliche Blumenzwiebeln stehen bereit und für den häuslichen Gemüsegarten gibt es ebenfalls schon ein breites Sortiment an Kräutern von LaBio. Nicht zu vergessen ist, dass auch die Baumschule wieder geöffnet hat. „Denn im Garten ist doch immer etwas zu tun“, weiß Dr. Buchwald aus Erfahrung.

Nach dem Frühlingsbeginn Ende März rückt bereits das Osterfest in den Mittelpunkt. „Auch dafür haben wir viele neue Artikel zur Dekoration“, betont Christina Buchwald. „Das Angebot reicht von Seidenblumen bis hin zu kuscheligen Osterhasen.“ Aktuell sehr beliebt seien Naturmaterialien und Artikel in Birkenoptik.

Natürlich wurde auch ein Hygienekonzept für die Wiedereröffnung erstellt. Allerdings könne das Pflanzencenter noch kein Komplettprogramm bieten, schränkt er ein. Das bedeute, dass das beliebte Café noch nicht öffnen dürfe. bg

Buchwald grün erleben

Rövkampallee 3923714 Bad Malente-Krummsee

Telefon 04523/1897

Mo. bis Fr. 9 bis 18, Sa. 9 bis 16 Uhr, So. 11 bis 16 Uhrwww.buchwald-pflanzencenter.de

Lohstraße 107a, 23617 Stockelsdorf

Mo. bis Fr. 9 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 16 Uhr

Von LN