Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Ostern mit Buchwald grün erleben
Lokales Ostholstein

buchwaldostern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Christina Buchwald (li.) und Maike Cottmann laden zu einem frohen Osterfest ein.
Christina Buchwald (li.) und Maike Cottmann laden zu einem frohen Osterfest ein. Quelle: Bernd Gerwanski
Anzeige
Lübeck

Ostern und der Frühlingsanfang werden farbenfroh und freundlich. Ganz egal wie das Wetter sein wird, wer sich für Osterdekorationen, Frühlingsblumen für drinnen und draußen, für blühende Gehölze, Beeren oder Kräuter entscheidet, ist auf der sicheren Seite. Buchwald grün erleben bietet dazu die passenden Ideen.

Stimmungsvolle Dekorationen, vom Kissen und dem dazu gehörigen Tischläufer bis hin zum Deko-Ei oder einer Vase mit Wiener-Geflecht, stehen zur Auswahl. Aber vielleicht darf es auch der Kuschelhase aus Plüsch sein, der sicherlich nicht nur Kindern gefallen dürfte.

Bei den Pflanzen sind bepflanzte Frühlingskörbchen ganz aktuell. Natürlich gibt es Stiefmütterchen und Hornveilchen als Klassiker oder Tausendschön. „Es gibt Stauden wie zum Beispiel Blaukissen und Schleifenblume, die bereits blühen und durchaus einen leichten Nachtfrost vertragen“, sagt Christina Buchwald.

Weitere Themen sind Obstgärten mit Beeren und anderem Obst oder Gehölze wie Flieder und Bauernjasmin mit beliebten Düften, die im Jahreslauf ein Paradies für Vögel und Insekten sein können. „Viele Gartenfreunde denken mittlerweile an eine bienenfreundliche Bepflanzung“, sagt Dr. Hans Hermann Buchwald. Darauf habe man sich im Baumschulenbereich gerne eingestellt und halte die entsprechenden Pflanzen vor.

Ein beliebter Trend ist der Anbau eigener Kräuter – Rosmarin, Salbei, Basilikum und viele Besonderheiten im LaBio Sortiment decken ein breites Spektrum ab. Wer seine Kräuter-Auswahl getroffen hat, findet im aktuellen Oster-Prospekt sogar ein passendes Rezept für „Frittata mit Kräutern“. bg

Buchwald grün erleben

Rövkampallee 39, 23714 Bad Malente-Krummsee

Telefon 04523/1897

www.buchwald-pflanzencenter.de

Mo. bis Fr. 9 bis 18, Sa. 9 bis 16, So. 11 bis 16 Uhr

Lohstraße 107a, 23617 Stockelsdorf

Mo. bis Fr. 9 bis 18, Sa. 9 bis 16 Uhr

Von LN