Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Ostholstein Fahrzeugpflege von Wolfgang Koss in Lütjenburg
Lokales Ostholstein

wolfgang koss

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Nachhaltige Fahrzeugpflege ist die Sache des Fachmanns.
Nachhaltige Fahrzeugpflege ist die Sache des Fachmanns. Quelle: Foto: HFR/KOSS
Anzeige
Lütjenburg

F

ahrzeugpflege, bei der es auf Werterhalt und Langlebigkeit ankommt, gehört in die Hände eines Fachmanns. „Wir sind ein Dienstleistungsbetrieb für Trockeneisreinigung, Sandstrahlverfahren und Glasperlenstrahlen“, erklärt Wolfgang Koss aus Lütjenburg. „Mit mehr als 40 Jahren Berufserfahrung stehen wir für Zuverlässigkeit und Qualität. Wir haben uns dabei unter anderem auf die Fahrzeugkonservierung mit Mike-Sanders-Fett spezialisiert.“

Je nach Aufwand müsse der Unterboden des betreffenden Fahrzeugs mittels Trockeneisstrahlverfahren gereinigt oder mit dem Sandstrahlverfahren entrostet werden, erläutert der Fachmann. „Anschließend werden alle Hohlräume, die Radläufe und der Unterboden mit dem bekannten Mike-Sanders-Fett dauerhaft versiegelt.“ Dieser Schutz biete sich für Neuwagen und Gebrauchtwagen an. Selbst Wohnmobile und Wohnanhänger werden in dem Fachbetrieb versiegelt und konserviert, so dass der Rost keine Chance mehr hat. Wolfgang Koss weist daraufhin, dass der Großteil der heutzutage noch gut erhaltenen Oldtimer eine Hohlraumversiegelung erhalten habe.

Der Fachmann erklärt: „Das Trockeneisstrahlen wird bei uns zur Reinigung des Unterbodens, bei Motorrädern, Motorräumen sämtlichen Anbauteilen, Oldtimern und Maschinenteilen sowie Polstern verwendet. Nach der Reinigung wird der Gegenstand in einen nahezu Neuzustand versetzt. Wir nutzen die Trockeneisreinigung vorwiegend zur Vorbereitung des anschließenden Versiegelns der Fahrzeuge. Das Sandstrahlverfahren verwenden wir zum Entrosten und zum Entfernen von Altanstrichen an Fahrzeugen.“

Um die Motorenteile neu aussehen zu lassen, verwende die Ostholsteiner Fachfirma vorrangig Glasperlen als Strahlmittel. Der Vorteil bei Glasperlen sei, so Wolfgang Koss, dass diese zugleich reinigen und polieren.

Gerne kann ein unverbindlicher Termin vereinbart werden, so dass sich der Kunde kostenlos beraten lassen kann. Für eine Beratung ist Wolfgang Koss auch mobil. bg

Wolfgang Koss

Bunendorp 10

24321 Lütjenburg

Tel. 04381/9022700 und 0162/9011888

www.wolfgangkoss.de

Von LN