Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Lokales Segeberg
Durch das Feuer ist das Mehrfamilienhaus in Großenaspe zunächst unbewohnbar.

Das Feuer war laut Polizei in einer vermüllten Wohnung unter dem Dach ausgebrochen. Der Einsatz gestaltete sich für die Retter dramatisch, weil zwei Personen zunächst vermisst wurden.

11:46 Uhr
Anzeige

„Fridays for Future“ Segeberg ruft zum ersten globalen Klima-Streik während Corona auf. Motor soll am 25. September eine Hip Hop-Band werden.

11:45 Uhr

Der Wahlkampf-Startschuss fiel mit dem Aufhängen der Plakate. Noch knapp sechs Wochen sind es bis zur Bürgermeisterwahl in Bad Segeberg. Schon gibt es erste Scharmützel.

23.09.2020
Anzeige

15 bis 16 Hektar soll ein Solarpark in Höhe der Gemeinde Geschendorf auf der gegenüberliegenden Seite der A 20 groß werden. Auf der Einwohnerversammlung wurden vor allem kritische Fragen gestellt. Denn nicht alle Einwohner freuen sich auf das Projekt.

23.09.2020
Der wöchentliche Newsletter für den Kreis Segeberg

Alles Wichtige zu Kalkberg und Co. jeden Montag gegen 18 Uhr in Ihrem Postfach

Der Kreis meldete am Mittwoch die sechste Corona-Infektion an der Gemeinschaftsschule in Bad Segeberg. Insgesamt gibt es kreisweit aber nur zwei neue Fälle.

23.09.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Auch im Kreis Segeberg geht der 5G-Netzausbau voran. 17 neue Standorte sind innerhalb der vergangenen neun Monate entstanden, 26 weitere sollen bis 2022 hinzu kommen.

23.09.2020

Die Baumfällarbeiten auf dem Travewanderweg und am Bruchweg sind seit Mittwoch komplett beendet. Beide Wege sind nach Monaten der Sperrung wieder begehbar.

23.09.2020

Erst im Sommer hatte Immo Rahtje, 15-jähriger Schüler aus Hamburg, bei einem Schnupperkurs teilgenommen. Sofort schlug sein Herz fürs Segelfliegen. Jetzt durfte er zum ersten Mal alleine abheben.

23.09.2020
Anzeige

Die Menschen hinter den „Stolpersteinen“: Heimathistoriker Axel Winkler hat während seiner Recherche die Bad Segeberger Jüdin Ruth Rosenthal in New York ausfindig macht. Die Geschichte ihres Überlebens ist kaum zu glauben.

23.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Welche Ängste, Befürchtungen und Hoffnungen hat die Generation „Fridays for Future“? In einem Kunstprojekt haben Segeberger Jugendliche das in Wort und Bild ausgedrückt – mit faszinierendem Ergebnis.

23.09.2020

Statt in der Marienkirche fand das erste richtige Konzert des Kreismusikschulensembles „Stillos?!“ in der Kalkberg-Oase statt. 100 Besucher genossen den Abend bei schummerigem Licht und Rotwein.

22.09.2020

Es hätte ein schlimmes Jahr für Segebergs Imker werden können, der milde Winter setzte den Bienen massiv zu. Aber mit der Blüte im Frühjahr kam die Erleichterung. Doch nicht alle Hilfsaktionen für die Tierchen fruchteten auch.

22.09.2020

Seit langem grübeln Verwaltung und Politik, wie Wahlstedts hausärztliche Versorgung gesichert bleibt. Der Plan heißt MVZ. Ein Projekt, das gewollt aber teuer ist. Was manchem Bauchschmerzen bereitet.

22.09.2020
Anzeige

Meistgelesen in Bad Segeberg

LN-Update – der Newsletter

Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Klicken Sie in die Karte für Nachrichten aus Ihrer Gemeinde!

Videos aus dem Norden