Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Lokales Segeberg
Maske, Handdesinfektion und gründliche Reinigung nach jedem Kunden: Die Auflagen für Friseure sind besonders streng.

Hygiene-Regeln für Friseure sind in Corona-Zeiten streng. Doch Ordnungsamt, Berufsgenossenschaft und Kreis fühlen sich für die Einhaltung nicht zuständig. Wer sich nicht an die Vorgaben hält, hat offenbar nicht viel zu befürchten.

20:15 Uhr
Anzeige

Wie geht es weiter mit dem Recyclinghof Norderstedt und dem WZV? Die Stadt will das Areal kaufen, der Verband lehnt das ab. Der WZV-Beirat soll am Donnerstag eine Vor-Entscheidung treffen – Zahlen, Daten und Fakten gibt es für ihn allerdings nicht.

20:30 Uhr

Der Bürgermeister trug ihm auf, die Hecken der Dahlmannschule zu schneiden, die Kollegen gaben ihm reichlich Arbeitsaufträge und Timm Emser selbst zerstreute den Eindruck, er sei ein Karriere-Mensch.

19:00 Uhr
Anzeige

Schulanfänger können umsonst in den Wildpark Eekholt, wenn sie ihre Schultüte mitbringen. Dazu gibt es noch ein Geschenk und einen Wettbewerb um die schönste Schultüte.

18:04 Uhr
@Segeberg: Der wöchentliche LN-Newsletter für den Kreis Alles Wichtige zu Kalkberg und Co. jeden Montag gegen 18 Uhr in Ihrem Postfach

An den Stränden der Lübecker Bucht gibt es die Strandampel. Und die stand zuletzt häufig auf Rot. In Bad Segeberg managt die Badeaufsicht den Ansturm aufs Strandbad am Ihlsee und achtet auf Corona-Regeln. Es gab dort jetzt Einlass-Stopps und Platzverweise.

18:00 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Lübecker Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf gerader Fahrbahn wurde der Dacia des Mannes zwischen Bornhöved und Trappenkamp von einem anderen Auto getroffen. Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich Verletzen ins Krankenhaus.

16:31 Uhr

Ein Serieneinbrecher ist jetzt vor dem Landgericht zu drei Jahren Haft und Rückerstattung des Diebesguts verurteilt worden. Der Mann aus Albanien war unter anderem in Bad Segeberg in ein Haus eingestiegen und hatte dort hochwertigen Schmuck erbeutet.

15:00 Uhr

Mit einem persönlichen Konfettisegen, guten Wünschen und einer Überraschungstüte machte die Kirchengemeinde Sülfeld die Erstklässler aus Grabau und Sülfeld bereit für den Start in das Schülerleben.

10.08.2020
Anzeige

Die Segebergerin konnte zwei E-Bikern in Bornhöved nicht rechtzeitig ausweichen. Ein 79-Jähriger und seine 84-jährige Frau starben. Die Richterin sah es als erwiesen an, dass die Autofahrerin den Unfall hätte vermeiden können.

10.08.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr Weg zur Anzeige in den LN ist unkompliziert: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie rund um das Thema Anzeigen wissen müssen, ist hier zusammengefasst!

Viele Schüler und Lehrer im Kreis Segeberg kamen am ersten Schultag unter ihrer Maske ins Schwitzen, einige kranke Schüler mussten nach Hause geschickt werden. So reagieren Lehrer und Schüler auf die neuen Regeln während der Sommerhitze.

10.08.2020

Über das Wochenende ist das Coronavirus bei sieben Menschen im Kreis Segeberg neu nachgewiesen worden. Drei von ihnen waren Reiserückkehrer. In einem Fall wies die Warn-App auf einen Risikokontakt hin.

10.08.2020

Zwei Pkw sind am Sonntagnachmittag auf der L 84 zwischen Reinfeld und Bühnsdorf kollidiert. Beide Unfallfahrerinnen sind dabei schwer verletzt worden. Die genaue Ursache des Unfalls soll ein Sachverständiger klären.

10.08.2020

Eigentlich soll er ein schönes Ausflugsziel für Einheimische und Touristen sein, doch der Aussichtspunkt auf dem Moosberg am Großen Segeberger See ist immer wieder das Ziel von Vandalismus. Der zuständige Bauhof kommt mit dem Aufräumen kaum hinterher.

10.08.2020
Anzeige

Meistgelesen in Bad Segeberg

LN-Update – der Newsletter Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Klicken Sie in die Karte für Nachrichten aus Ihrer Gemeinde!

Videos aus dem Norden