Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -3° wolkig
Lokales Segeberg
Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Danziger Straße in Trappenkamp

Die Feuerwehren Trappenkamp und Gönnebek rückten am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz in der Danziger Straße aus. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen.

16:16 Uhr
Anzeige

Der Tageswert bei den Neuinfektionen ist am Donnerstag im Vergleich zum Vortag und zum Donnerstag der Vorwoche etwas zurückgegangen. Die Sieben-Tages-Inzidenz bleibt auch am dritten Tag in Folge über der kritischen Marke von 100.

17:17 Uhr

Im Zuge der Corona-Krise im Januar hatte die Deutsche Confiserie Holding Insolvenz angemeldet. Nun teilte der Geschäftsführer der DCH-Gruppe Fortschritte in der Sanierung mit.

14:24 Uhr
Anzeige

Schuhe, Kleidung oder gar Möbel to go – das funktioniert nur sehr bedingt. Einige bieten es an, andere Geschäfte machen gar nicht erst auf. Möbel Kraft: „Eine dauerhafte Lösung ist das nicht ansatzweise.“

08:00 Uhr
Der wöchentliche Newsletter für den Kreis Segeberg

Alles Wichtige zu Kalkberg und Co. jeden Montag gegen 18 Uhr in Ihrem Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Beim Wege Zweckverband Segeberg und der Abfallwirtschaft Südholstein landen täglich tausende Masken, Einmalhandschuhe und Schnelltests. Einweg-Artikeln im Corona-Kampf. So werden sie richtig entsorgt.

14.04.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Lübeck und der Region finden Sie im LN-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Noch werden Tickets für die Konzerte Bad Segeberg angeboten. Trotz coronabedingten Absage der Karl-May-Spiele warteten die Musik-Veranstalter bisher ab. Popikone Sarah Connor wird nun deutlicher.

14.04.2021

Bad Segeberg muss sich auf eine lange Durststrecke einstellen. Eine Millionen Euro fehlen allein an Gewinnen aus den Spielen. Von ausbleibenden Gewerbesteuern und Einnahmen für Handel, Gastronomie und Hotellerie gar nicht zu reden.

14.04.2021

Nach der millionenschweren Geldanlage Wahlstedts bei der insolventen Greensill Bank ist noch unklar, ob das Geld zu retten ist. Offenbar hat die Stadt bei der Anlage aber gegen Gesetze verstoßen.

14.04.2021
Anzeige

Die Falle wurde offenbar installiert, um Greifvögel zu fangen. Ein streng geschützter Sperber verfing sich: Tierschutzvereine verurteilen die Tat und fordern Strafverfolgung.

14.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bad Segeberger fürchten, dass ein Käufer den historischen Höhlenkrug in der „Lübecker“ abreißen könnte. Denn der marode Bau steht einem Grundstücksdeal im Wege. Der Vater von Fußballer Fiete Arp ist mit den Besitzern im Gespräch.

13.04.2021

Von Donnerstag an müssen Verkehrsteilnehmer den Bahnübergang Fahrenkrug weiträumig umfahren. Nicht nur auf der Straße, auch auf der Schiene kommt es dadurch zu Behinderungen und Zugersatzverkehr.

13.04.2021

Rund 750 Kunden mehr, schnellere Digitalisierung in der Pandemie und Millionen von Euro an Hilfskrediten für Unternehmen: Wahlstedts und Kaltenkirchens Commerzbank-Zweigstellen ziehen für 2020 Bilanz.

13.04.2021

Norderstedt prüft die Scheidung, will Zehntausende Euro für Gutachter ausgeben. Die Kreispolitiker nervt die Debatte mitten in der Pandemie. Das Geld könne man sich sparen, die Energie besser nutzen.

13.04.2021
Anzeige

Meistgelesen in Bad Segeberg

LN-Update – der Newsletter

Alle wichtigen Nachrichten aus Lübeck und dem Norden dienstags bis samstags gegen 7 Uhr in Ihrem E-Mail-Postfach

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Klicken Sie in die Karte für Nachrichten aus Ihrer Gemeinde!

Videos aus dem Norden

1
/
1