Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg 150 neue Kurse bei der Volkshochschule Bad Segeberg
Lokales Segeberg 150 neue Kurse bei der Volkshochschule Bad Segeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 15.01.2020
Stellten das neue Frühjahrs-Programm der VHS Bad Segeberg vor: Vorsitzender Manfred Quaatz, Dozentin Kathrin Domanowski, Geschäftsführer Michael Kölln und seine Stellvertreterin Karin Breyhahn. Quelle: K
Bad Segeberg

Zufrieden blickt das Team der Volkshochschule (VHS) Bad Segeberg auf das vergangenen Jahr zurück, das sich in die Ergebnisse der vergangenen fün...

Nach einer Bleivergiftung durch Jagdmunition drohte ein Seeadler-Weibchen zu sterben. Zufällig wurde das Tier im November bei Schwentinental gefunden und anschließend im Wildpark Eekholt aufgepäppelt. Nun wurde der Seeadler am Dienstag wieder ausgewildert. Die LN haben die Tierschützer dabei begleitet.

14.01.2020

Jan Brumund wurde einstimmig als Orts-Wehrführer wiedergewählt. Sein Stellvertreter Guido Schramm bewirbt sich um die Leitung der Gemeindefeuerwehr, die Philipp Frank im März abgibt.

14.01.2020

Gute Nachricht für Ratzeburg: Die Ameos-Gruppe am Röpersberg hat eine neue Rehabilitationsklinik für psychosomatisch Erkrankte in Betrieb genommen. Es entstehen mehr als zehn neue Arbeitsplätze.

14.01.2020