Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg 40 Jahre Rettungshundezug ASB Stormarn-Segeberg
Lokales Segeberg 40 Jahre Rettungshundezug ASB Stormarn-Segeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 10.11.2019
Vor 40 Jahren ging die erste ASB-Rettungshundestaffel an den Start. Heute zählt sie 22 Hundeführer mit ihren Vierbeinern. Quelle: hfr
Segeberg/Bad Oldesloe

“Jacks“ feuchte Nase hat beim Durchstöbern des Schuttberges menschlichen Geruch gewittert. Unbeirrt hat er das unwegsame Areal aus dicken Betonplatten...

Die Demonstration für Demokratie und Toleranz war eine der größten, die Bad Segeberg je erlebt hat. Die Polizei spricht von 1500 Teilnehmern. Elf Platzverweise gegen Rechte hat sie ausgesprochen.

09.11.2019

Aus Angst vor Übergriffen hatte Bad Segeberg die Gedenkveranstaltung für die Opfer der Naziherrschaft in den Bürgersaal verlegt. Die Demo gegen Rechts war am Sonnabend das zentrale Thema.

09.11.2019

Die Schule am Masurenweg in Bad Oldesloe ist dieses Wochenende Treffpunkt der Modellbahnfreunde aus nah und fern. In mehreren Hallen ist ein kleines Miniaturwunderland entstanden.

09.11.2019